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2017년 10월 12일 목요일

Künste im Exil --유배, 망명, 디아스포라, 예술


http://kuenste-im-exil.de/KIE/Web/DE/Home/home.html

Wann geht ein Mensch ins Exil? Muss man erst in Lebensgefahr sein, um als Exilant anerkannt zu werden? Es gibt vielfältige Gründe, sein Land zu verlassen, und diese lassen sich nicht allein auf politische Verfolgung beschränken. So vielfältig wie die Gründe sind auch die Auswirkungen des Exils auf die Künstler und Künste.어떤 사람이 망명 생활을 시작합니까? 유랑자로 인정 받기 위해서는 평생 동안해야합니까? 자국을 떠나는 데는 여러 가지 이유가 있으며 정치적 박해에만 국한 될 수는 없습니다. 예술가와 예술에 대한 망명의 효과는 그 이유만큼 다양합니다.
In Deutschland steht das Thema Exil unter ganz besonderen Vorzeichen: Zwischen 1933 und 1945 gingen tausende Künstler ins Exil, heute ist Deutschland seit Jahrzehnten selbst Zufluchtsort für verfolgte Künstler.독일에서는 유배라는 주제가 매우 특별하며, 1933 년에서 1945 년 사이에 수천 명의 예술가들이 추방 당했으며 오늘날 독일은 수십 년 동안 박해받는 예술가들에게 피난처가되었습니다.
Beschreibung und Erforschung von Exil und Emigration geschehen heute mit Blick auf die Ursachen und Wirkungen von Migration weltweit. Historische und aktuelle Exile werden in Beziehung gebracht, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Blick genommen.유배와 이민에 대한 설명과 탐구는 전 세계 이주의 원인과 결과에 대한 전망과 함께 오늘 일어납니다. 역사적 망명자와 현재 망명자가 연관성을 갖게되고 유사점과 차이점이 고려됩니다.
Die Voraussetzungen für die verschiedenen Künste im Exil und die Verläufe der einzelnen künstlerischen Karrieren sind sehr unterschiedlich. Ist es dennoch zulässig, von Exil-Kunst zu sprechen? Wird ein Kunstwerk zu Exil-Kunst, weil der Künstler im Exil lebt? Wie beeinflussen Exil und Migration den künstlerischen Prozess? Kann die Erfahrung erzwungener Entortung künstlerisches Schaffen anregen? Fragen wie diese fordern auf, den Künstlern und den Künsten zu folgen und Einzelbeispiele ebenso zu betrachten wie systematische Zusammenhänge.유배지에있는 다양한 예술과 개별 예술적 경력의 전제 조건은 매우 다릅니다. 망명 미술을 말하는 것이 여전히 허용됩니까? 예술가가 유배 생활을하기 때문에 예술 작품이 망명 예술이 될 것인가? 유배와 이주가 예술적 과정에 어떻게 영향을 미칩니 까? 강제적 인 탈 지역화 경험은 예술적 창의성을 자극 할 수 있습니까? 예술가와 예술을 따르고, 체계적인 연결뿐만 아니라 개별적인 예를 바라 보는 이러한 요구와 같은 질문.

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